Wir sind ein Team von Hebammen und jede einzelne von uns legt großen Wert auf individuelle Hebammenbetreuung in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

1990 haben wir in einer Jugendstilvilla über dem Pegnitzgrund einen Ort geschaffen, an dem Hebammen werdende Eltern in der Zeit vor, während und nach der Geburt individuell betreuen. Wir sehen Schwangerschaft und Geburt als natürliche Ereignisse und begleiten Frauen abseits von Klinik- und Ärzteroutine.

Unser Hebammenhaus war 1990 das Erste in Bayern. Von da ab bis 2011 kamen bei uns jährlich etwa 90 Kinder in persönlicher Atmosphäre zur Welt. Ebenso waren wir aber auch für Schwangere oder Paare da, die in der Klinik entbinden wollten.

Im August 2013 sind wir umgezogen in unsere neuen Praxisräume in Fürth. Wir arbeiten in unserer Praxis und bei Hausbesuchen in der Vor- und Nachsorge. Darüber hinaus gibt es viele weitere Angebote rund um Schwangerschaft, Geburt und Familie.

Leider können wir in unseren neuen Praxisräumen keine Geburten mehr anbieten.