Veranstaltungen

Von Zeit zu Zeit bieten wir im Hebammenhaus interessante Vorträge und ähnliche Veranstaltungen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Familie an. Die Termine findet ihr jeweils hier, sie werden auch jeweils zusätzlich auf unserer Facebook-Seite angekündigt.

Unseren nächsten Veranstaltungen:

Geburtsvorbereitung mit mentalem Training

Samstag, 13. April 2019, 9.00 Uhr

Beim Erwarten eines Kindes hat man bestimmte Vorstellungen an die Geburt. Sie kann manchmal wie ein Wettkampf im Leistungssport sein, in dem Körper und Psyche auf Hochtouren laufen. Als Mama und Sportpsychologin möchte ich euch mit Hilfe von mentalen Techniken dabei unterstützen, eine entspannte und stressfreie Geburt zu erleben.
Bitte meldet euch bis 6. April 2019 unter sylviarittmann@web.de an, da die Plätze begrenzt sind.

Infos:

  • Kosten: 45 € / Person für 2,5 Stunden interaktiven Workshop für Schwangere, inklusive Getränke und Pausensnacks, Infomaterial
  • Leitung: Sylvia Rittmann, Mag. Psychologin
  • Zielgruppe: Erst- und Mehrgebärende

Breifrei-Workshop

Dienstag, 26. Februar, 9.30 bis 12.00 Uhr
Lasst uns gemeinsam eine spannende Abenteuerreise starten: in die Welt der Babyernährung fernab von Brei und Gläschen. Im Handgepäck habe ich interaktive Lernmethoden, Aha-Momente und alle wichtigen Informationen, wie Sicherheitsregeln, Beikost-Reifezeichen, Lebensmittel do’s und dont’s und noch vieles mehr. Alles rund ums Thema babygeleitete Beikost. Selbstbestimmt essen von Anfang an. Dein kompetentes Baby zeigt dir Euren Weg – vertraue ihm, vertraue Dir!

Infos:
– interaktiver Workshop für Eltern (kein Kochkurs 😉 )
– Leitung: Cathleen Hilpert, www.bluetenkind.de
– Kosten: 38 €/Person für 2,5 Stunden Workshop, inklusive Skript, kleiner Pausensnack, Flyer und Infomaterial
– Kernzielgruppe: werdende Eltern und Babys bis 6 Monate. Alle anderen sind natürlich herzlich willkommen.
– für die Babys bitte eigenes Deckchen oder Spucktuch mitbringen

Anmeldung:
– bitte direkt hier


Vortrag »Individuelle Impfentscheidung im Säuglingsalter«

Mittwoch, 20. Februar 2019, 19.00 Uhr:
mit Kinderarzt Matthias Wegner (Homöopathie, chin. Medizin).
Eintritt frei, Voranmeldung nicht erforderlich